Ein schwer zu glaubendes Gesicht

Das Haus an der Grenze

Wolfgang Marx – Ein schwer zu glaubendes Gesicht
Gedichte

KaMeRu Verlag, Frühjahr 2022
ISBN 978-3-906082-87-5

Nach vier Roman meldet sich Wolfgang Marx mit einem neuen Werk zu Wort – einer Gedichtsammlung. Der Autor bleibt auch diesmal seinem literarischen Stil treu und bietet den Lesern Lyrik an, die dank ihrer eigenwilligen Sprache zu einem inneren Dialog mit sich selbst anregt und zum Innehalten ermuntert.

Als aufmerksamer Beobachter verfasste Wolfgang Marx poetische und gleichzeitig sehr moderne Texte, die vereint in Sinn und Form eine angenehme Spannung erzeugen.

Auszug eines Briefes von Peter von Matt an Wolfgang Marx

»Ich schreibe Ihnen nach vier Monaten, obwohl ich das neue Buch sofort gelesen und dann mehrmals wieder in unterschiedlichen Stunden studiert habe. Es hat mich stark berührt.
… als ich später wieder danach griff und las, sah ich mich mehrmals ganz anders bewegt als beim ersten Mal. Es ist merkwürdig, dass ein Gedicht einen plötzlich stärker berühren kann als ein paar Wochen früher.
Ich bin sicher, dass diese Arbeit scharfäugige und ausdauernde Leser findet, die dem Autor lange dankbar sind.
Mit herzlichen Grüssen, Ihr
Peter von Matt«