ROTE BLÄTTER AUS AGASUL

Heines Strich durch die Rechnung

Adrian Zschokke – Rote Blätter aus Agasul
Kriminalroman

KaMeRu Verlag, Frühjahr 2025
ISBN 978-3-906082-88-2

In der Neuauflage des Krimiromans Rote Blätter aus Agasul muss der sympathische Zürcher Privatdetektiv Hans Lanz seinen ersten Fall lösen – und das macht ihm sein »Schöpfer« Adrian Zschokke nicht leicht.

Lanz’ Bemühungen, ein Leben wie seine Vorbilder zu führen – voller Abenteuer und Ruhm – bleiben ohne Erfolg. Seine »BriLanz-Agentur« läuft eher bescheiden und so wird Lanz immer wieder von der Realität eingeholt und diese nimmt ihn hart in Beschlag. Doch dann erscheint Teresa bei ihm, mit dem Auftrag nach ihrem verschwundenen Ex-Mann zu suchen. Und da auch das Honorar stimmt, übernimmt Hans Lanz den Fall, ohne anfangs zu ahnen, dass die Ermittlungen ihn bis nach Brasilien führen, wo auf ihn viel mehr Abenteuer warten, als es ihm lieb ist …