Dr. Kuhl – Kampf oder Flucht

Skylar Hamill – Dr. Kuhl – Kampf oder Flucht
Roman

KaMeRu Verlag, Herbst 2024
ISBN 978-3-9060-94-3

Sich als ein anderer auszugeben und die Zeche zu prellen rechtfertigen keinen Klinikaufenthalt, oder? Die Psychiaterin Dr. Karin Kuhl nimmt den Mann trotzdem auf, denn der Patient beharrt auch in nüchternem Zustand darauf, dass er nicht der sei, für den ihn alle halten – und unsterblich.

Karin Kuhl versucht, den Patienten in die Wirklichkeit zurückzuholen, zu seiner leider sehr anstrengenden Familie. Dabei hat Karin gerade genug mit ihrer eigenen Familie zu tun. Die Ehe geht in die Brüche, Nichte Emma ist ihrem Alter weit voraus, Karins kleiner Halbbruder verordnet ihr Urlaub, als habe er das zu entscheiden. Dann ist da noch der Selbstmord einer früheren Patientin, an dem Karin Zweifel hegt. Den unsterblichen Patienten treiben ähnliche Probleme um, bis hin zum angeblichen Selbstmord des besten Freundes. Doch manche Fragen sollte man vielleicht lieber nicht stellen.

Als auch noch die Mutter des Patienten auftaucht und den Wert der Wahrheit infrage stellt, überlegt Karin, ob das reale Leben wirklich das richtige für jeden ist …