Zwillingsflamme

Jutta Caroline Kiel – Zwillingsflamme

KaMeRu Verlag, Herbst 2024
ISBN 978-3-906082-95-0

Elfie ist Deutsche und Paul ist Engländer. Beide sind Mitte sechzig und haben sich während des Studiums in Berlin kennengelernt. Sie wurden damals sehr gute Freunde – solche, die durch dick und dünn gehen. Nach dem Studium sind sie zusammen nach London gezogen und leben dort seit 40 Jahren in einer WG. Elfie und Paul haben einen 35-jährigen Sohn, der Sam heißt und nach einer wilden Party gezeugt wurde – dem einzigen »Intermezzo« dieser Art. Paul ist schwul und mit Henrik verheiratet.

Und da gibt es noch Pauls Mutter Alice, die Kette raucht und sich seit 40 Jahren wünscht, dass Elfie und Paul endlich ein Paar werden. Das alles macht das Leben der Familie nicht einfacher…

In dieser leichten und fröhlichen Geschichte geht es um zwei Menschen, die eigentlich füreinander bestimmt sind und zusammengehören, aber Jahrzehnte brauchen, um es auch zu erkennen …