Das Bettelarmband

Das Bettelarmband

Monica Heinz – Das Bettelarmband
Roman

KaMeRu Verlag, November 2021
ISBN 978-3-906082-83-7

Ein Bettelarmband, ein Spiegel und ein Stapel Tagebücher der Großmutter sind alles, was Lea erbt. Bei der Restauration des Spiegels entdeckt sie zwei versteckte Fotos und die Tagebucheinträge enthüllen nach und nach die Geschichten hinter den Anhängern des Bettelarmbandes.
Lea erfährt aber auch wer der Mann auf dem Foto ist, und dass sich bei dem Mädchen auf dem zweiten Bild um ihre kleine Schwester handelt, an die sie sich nicht mehr erinnern kann.
Was sie unbewusst immer verdrängt hatte, kommt jetzt mit aller Kraft ans Licht, und es erklärt auch das seltsame Verhalten ihrer Mutter, gegenüber ihr und der Erbschaft.
Kurzentschlossen Lea fährt nach England, um auch noch das letzte Geheimnis der Großmutter zu lüften.